Bootstour auf der Saale – letzte Infos

Zu unserer Bootstour auf der Saale am 06.10.2018 treffen wir uns 11:00 in Jena, Burgauer Weg 7. Das ist das Bootshaus vom Seesportverein Jena. Den Standort findet man bei Google Maps. Von Saalfeld kommend, einfach in Richtung Zentrum fahren, wenn ihr unter der Eisenbahn hindurch gefahren seid, kommt nach ein paar hundert Metern eine Ampel, an der man rechts über die Eisenbahnschienen fahren kann, das ist der Burgauer Weg.

Die Leute von Saalestrand Kanus sammeln uns dann ein und bringen uns zur Einsetzstelle in Schöps, von wo aus wir gemütlich gen Jena paddeln werden. Wir werden noch in Jena beim Paradiescafe versuchen, Plätze zu reservieren für ein Bier und etwas zu essen. Die Tour wird ca. 3-4 h dauern, d.h. wir werden gegen 16:00 ankommen. Vermutlich sollte sich jeder „Marschverpflegung“ für die Zeit im Boot mitbringen. Denkt bitte auch an das Geld (11,-€ pro Person bar). Falls jemand mit eigenem Boot mitpaddeln will, wäre es sinnvoll, gleich nach Schöps zu fahren. Die genaue Einsetzstelle können wir ja dann telefonisch bzw. per Whatsapp durchgeben. Die Jena-Fahrer könnten euch dann auf dem Rückweg wieder in Schöps zu euren Autos bringen. Vielleicht sollten wir uns noch über Fahrgemeinschaften etc. verständigen. Am besten über die Whatsapp-Gruppe oder die Sammel-Email. Die Wettervorhersage sieht gar nicht schlecht aus. Also wir sehen uns!