Unser Verein

Unsere Vereinschronik reicht bis 1973 zurück, seit 1989 fliegen wir Gleitschirm und Drachen im Saalfelder Raum.

In unserem Verein gibt es ca. 90 Mitglieder, die vom Anfänger bis zum Streckencrack alle Könnenstufen im Gleitschirmsport repräsentieren.

Hier geht es zu unseren Wettkampf-Seiten.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder, die ihr Hobby mit uns teilen möchten. Natürlich sind Gäste in unseren Fluggeländen immer gern gesehen. Sprecht uns an, wir stehen euch mit Rat und Tat zur Verfügung. Unsere Gastfliegerregelung findet ihr hier.

Informiert euch über die Besonderheiten unserer Fluggelände bitte hier.

Ihr könnt natürlich auch gern Mitglied in unserem Verein werden. Hier gibt es unsere Satzung und den Aufnahmeantrag.

Unser Grundsatz ist: „Die Summe aller Starts und Landungen sollte stets eine gerade Zahl ergeben“ und „Warum irgendwo hin laufen, wohin man auch fliegen kann?“

(Login für Vorstände)

Informationen

Fluggelände

Hier findet ihr alle Informationen zu unseren Fluggeländen

Wetter

Informationen zum Wetter auf unseren Startplätzen

Gastfliegerregelung

Informationen für Gastpiloten

Galerie

Bilder vom Vereinsleben und natürlich vom Fliegen

Kontakt

Hier kannst du uns eine Email schicken

Mehr